German Dutch English French

Auf Wiedtal-Tour mit der RegiobusLinie 131

DSC 0198

Rechtzeitig zum Start der neuen Tourismussaison liegt der neue Info-Flyer  zur RegiobusLinie 131 vor.  Neben dem gesamten ÖPNV-Angebot im Wiedtal gibt er einen Überblick über zahlreiche  Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen, die bequem mit dem Bus zu erreichen sind.

„In gemeinsamer Initiative mit dem Verkehrsverbund Rhein-Mosel, dem Zweckverband Schiene und den Anrainerkommunen wird der RegioLinen-Flyer  in diesem Jahr zum zweiten Mal herausgegeben“, so der 1.Kreisbeigeordnete Achim Hallerbach. „Und ein Blick auf die mittlerweile positive Entwicklung der Fahrgastzahlen zeigt uns, wie wichtig diese umfassende Information über das vorhandene ÖPNV-Angebot ist“, so Hallerbach weiter.

Seit vielen Jahren ist die RegiobusLinie 131, die Neuwied mit Waldbreitbach, Neustadt und Asbach verbindet, fester Bestandteil  im ÖPNV-Angebot im Landkreis Neuwied. Doch zum Fahrplanwechsel im Dezember 2013 drohte wegen mangelnder Inanspruchnahme das Aus für die Wochenendbedienung. Das beauftragte Verkehrsunternehmen kündigte dem Landkreis Neuwied an, die Wochenendfahrten einstellen zu wollen, da zu wenig Fahrgäste einsteigen.

„Ich freue mich“, so Bürgermeister Werner Grüber, „dass wir mit dem Info-Flyer diesem Trend entgegensteuern konnten und wieder mehr Fahrgäste gewonnen haben. Insbesondere der touristischen Besucher im Wiedtal soll auf diese überregionale Linie aufmerksam werden. Und vielleicht gelingt es uns ja auch noch, bei einem weiteren Anstieg auch das Fahrtenangebot aufzustocken.“

Der diesjährige Info-Flyer ist in der Tourist-Information Waldbreitbach und bei vielen Restaurants erhältlich. Er enthält als Besonderheit ein attraktives Gewinnspiel mit tollen Preisen. Als Hauptgewinn winkt ein Wellness- und Relax-Wochenende im Vita-Balance-Hotel Hertling für zwei Personen incl. zwei Übernachtungen mit Halbpension und vielen weiteren Annehmlichkeiten. Daneben gibt es gefüllte Westerwälder Wanderrucksäcke und Tageskarten für das Wiedtalbad zu gewinnen.

Mit positiver Fahrgastzahlenentwicklung kann RegioLinie 131 gehalten und vielleicht ausgebaut werden. Stellten neuen Info-Flyer vor und damit die zweite Werbekampagne (v.l.n.r.): Bürgermeister Werner Grüber, 1.Kreisbeigeordneter Achim Hallerbach, Thomas Behrens, Verkehrsmanager der RWN GmbH und Harald Strüder, Geschäftsführer der RWN GmbH

Wetter

Newsletter Anmeldung

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an (erscheint 6 x im Jahr)!    
Vielen Dank für Ihr Interesse. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Karten, Bücher und noch mehr

wiedtal shop 02

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen