ADAC und DEHOGA zertifizieren das Hotel zur Post, Waldbreitbach als 1. motorradfreundlichen Hotelbetrieb im Westerwald

Motorrad Zeritifizierung kSeit rund drei Jahren suchen der ADAC Mittelrhein e.V. und der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) gemeinsam motorradfreundliche Hotelbetriebe. Um motorradfreundlicher Betrieb werden zu können, müssen eine Reihe von Mindestanforderungen erfüllt werden, die einer Vor-Ort-Prüfung durch Experten des DEHOGA standhalten.

Das Hotel zur Post in Waldbreitbach erfüllte diese Anforderungen und wurde im Mai 2016 nun als erstes „Motorradfreundliches Hotel“ im Westerwald ausgezeichnet. Das am Rande des Westerwaldes gelegene Hotel ist gerade für Motorradfans eine passende Station. Denn das kurvenreiche Wiedbachtal lässt keine Wünsche offen. Auch ohne das Zweirad wird es hier jedoch nicht langweilig. Denn die humorvollen Kabarett-Abende des Hotels sind ein besonderes Highlight.

Wichtige Kriterien für motorradfreundliche Beherbergungsbetriebe sind unter anderem, ob Kurzzeitgäste aufgenommen werden, die durchgängige Öffnung in der Motorrad-Saison von April bis Oktober, diebstahlsichere und wenn möglich überdachte Zweirad-Parkplätze, Serviceleistungen für Motorradfahrer, wie das Trocknen nasser Monturen, die Vorhaltung von Schmier- und Pflegemitteln für die Zweiräder oder Informationen zu Motorrad-Werkstätten.

Mit der Aktion wollen der DEHOGA und der ADAC Mittelrhein e.V. gemeinsam Zweiradfahrern helfen, eine für sie passende Unterkunft zu finden und gleichzeitig die Region am Mittelrhein bzw. den Westerwald aber auch den angrenzenden Mittelgebirgen Eifel, Hunsrück für Biker als Ausflugs- und Ferienregion noch attraktiver machen.

Geschäftsführerin des Hotel zur Post in Waldbreitbach, Odette Freytag, meint hierzu: „Wir sind stolz darauf als 1. Hotel im Westerwald für Motorradfahrer zertifiziert zu sein und hoffen dadurch auch andere Kollegen im Westerwald zu animieren, sich dem interessanten Klientel der Motorradfahrer zu öffnen. So ist uns gemeinsam möglich unseren schönen Westerwald noch bekannter zu machen. Denn tolle und abwechslungsreiche Routen gibt es zur Genüge und diese sind es alle wert entdeckt zu werden.“

captcha