Wied in Flammen

Wied in Flammen kAuch dieses Jahr findet am 3. August-Wochenende wieder die weit über die Grenzen des Landkreises bekannte Kirmes in Waldbreitbach statt.

Neben dem Großfeuerwerk Wied in Flammen hat sich der Junggesellenclub Waldbreitbach für dieses Jahr mehrere Neuerungen einfallen lassen.

Dieses Jahr feiert am Samstag, den 20. August, die Street Food Meile an der Wiedpromenade ihre Premiere. Mit internationaler Küche, Live Musik, einer Kids Fun Zone und vielem mehr soll ab 14.00 Uhr auf das Großfeuerwerk eingestimmt werden. Außerdem wird ab 16.00 Uhr RPR1 Morning-Show Moderator Kunze auf einem Floß mitten auf der Wied auftreten, bevor ab 19.00 Uhr an der traumhaften Kulisse die „Mega Band“ den Besuchern wieder kräftig einheizen wird. Die Wiedpromenade wird dieses Jahr zum ersten Mal durch ein einzigartiges Lichtarrangement beleuchtet. Die besten Plätze am Wiedufer sind dann längst belegt, später werden es weit über 10.000 Besucher sein. Um 22.00 Uhr wird das sagenhafte Feuerwerk gestartet. Gegen 22.30 Uhr folgt im Festzelt die Mitternachtsshow mit Livemusik von der Coverband „Seven Amplified“.

Abgerundet werden die Kirmestage mit der „Kirmes Olympiade“ am Sonntag und am Montag 22.8.2016 mit „Kölsche Tön“ von Kasalla, Querbeat und Björn Heuser. Das komplette Programm finden Sie im Veranstaltungskalender und auf www.wied-in-flammen.de.

captcha