Bus-Linie 131/137: Umleitung wegen Sperrung bei Alsau

Aufgrund einer Baustelle bei Alsau auf der Wiedbrücke, müssen die Bus-Linien 131 und 137 im Wiedtal eine Umleitung fahren. Die Umleitung führt ab sofort von Roßbach über Breitscheid und Fernthal nach Neustadt (Wied) bzw. umgekehrt.

Die regulären Haltestelle in Roßbach der Linien 131 und 137 sind nicht mehr erreichbar, dafür richtet DB Regio Bus zwischen den Straßen "Auf dem Posten" und "Breitscheider Straße" in Höhe des "Cafe Kröll" Ersatzhaltestellen ein. Diese sind nur für die Linien 131 und 137 vorgesehen. Die übrigen Linien 136 und 172 halten weiterhin an der regulären Haltestelle "Roßbach".

Für folgende Haltestellen werden keine Ersatzhaltestellen eingerichtet, sie entfallen ersatzlos bis zur Aufhebung der Sperrung: - Oberbuchenau, Arnsau, Alsau, Segenau, Strauscheid Abzw.

Folgende Haltestellen sind während der Sperrung von den Linien 131 und 137 nicht mehr anfahrbar, werden jedoch von den Linien 135 oder 140 angefahren: - Oberhoppen, Kodden, Wiedmühle, Panau

Die Baustelle ist voraussichtlich bis Anfang Juni eingerichtet.

Informationen zu den Fahrplänen beantwortet das Kundencenter der DB Regio Bus telefonisch unter 0261 2968 3468 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WesterwaldSteig Wanderer die Etappe 15 in Strauscheid starten möchten, können mit der Linie 131 bis Fernthal fahren. Von dort ca. 4 km Fußweg bis zum WesterwaldSteig. Alternativ empfehlen wir die Anfahrt nach Strauscheid mit dem Taxi Ferdi’s Mietwagen, Tel. 02638 – 9493800.

captcha