Tourist-Information in Waldbreitbach erhält erneut die iMarke

Tourist Information Waldbreitbach wiedtalDer Deutsche Tourismusverband DTV hat die Tourist-Information in Waldbreitbach erneut mit der i-Marke ausgezeichnet. Das rote Hinweisschild mit dem weißen i führt die Gäste auf schnellstem Weg zur Tourist-Information. Diese bietet eine sehr gute Beratungsqualität, umfangreiche Informationen und zusätzliche Dienstleistungen für die Besucher.

In Waldbreitbach überprüfte der DTV zunächst, ob die Tourist-Information die 15 Mindestkriterien erfüllt. Dabei geht es um Infrastruktur, Grundinformationen oder die Qualifizierung des Personals. Vor allem aber geht es um Service. Im umfangreichen Qualitätscheck vor Ort standen weitere 40 Kriterien auf der Prüfliste. Die Tourist-Information hat 84 % erreicht und damit mehr als beim letzten Test vor drei Jahren, womit man auch über dem Landesschnitt von 78 % liegt.

Florian Fark, Leiter der Tourist-Information, freut sich über das Ergebnis: „Wir sind stolz, die Qualitätskontrolle und die unangekündigten Tests so erfolgreich bestanden zu haben. Verbessern können wir die Innenausstattung und den Anstrich des Gebäudes. Das ist beides für den Winter geplant.“ Die Tourist-Information darf nun drei Jahre lang mit der i-Marke werben, bis im Mai 2020 eine erneute Überprüfung ansteht.

captcha