Großaufnahme der Wied hängt bald im Rathaus

Bilduebergabe MarieSchaefer wiedtalÜber ein Jahr lang hat Marie Schäfer aus Neuwied Heimbach-Weis entlang der Wied von Roßbach bis zur Mündung in den Rhein bei Irlich Fotospaziergänge gemacht. Das Ergebnis sind 54 großformatige Fotos aus jeder Jahreszeit, die Sie in einem eleganten weißen Einband präsentiert.

Ein Bild, aufgenommen am Campingplatz bei Bürder, hat Sie jetzt der Verbandsgemeinde Waldbreitbach geschenkt. Es wird einen guten Platz, vielleicht auch schon im Rengsdorfer Rathaus, bekommen. Es wurde durch den 1. Beigeordneten Viktor Schicker, Büroleiter Dieter Reimann und Florian Fark vom Touristik-Verband Wiedtal e.V. entgegen genommen.

Marie Schäfer ist Mitglied der Künstlergruppe 93. Sie hat bereits 4 Bildbände über die Region herausgebracht. Einige letzte Exemplare von „Die verborgene Schönheit der Wied“ sind für 18,00 € in der Tourist-Information Waldbreitbach erhältlich. Ein Nachdruck ist nicht geplant, vielleicht aber irgendwann eine Fortsetzung. Ein Teil des Erlöses wurde bereits zur Renovierung der Kreuzkapelle gespendet.

captcha