Westerwälder Tourismustag am 19. September

Um die Aufmerksamkeit für den Westerwald als Urlaubsziel zu steigern, ist es erforderlich, das WIR-Gefühl der Region zu stärken und einheitlich nach außen zu präsentieren. Dazu gehört, dass auch die Einheimischen die vielen attraktiven Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wander- und Radwege kennen.

Gelegenheit dazu erhalten sie beim 3. Westerwälder Tourismustag am Mittwoch,

19.9.2018 von 14.00 – 18.00 Uhr auf dem Gelände der Westerwald-Brauerei in Hachenburg. Die Tourist-Informationen präsentieren sich dort mit ihren Angeboten. Töpferwaren werden ausgestellt, für eine Probefahrt mit Segways wird ein Parcours aufgebaut und man kann sich beim Bogenschießen probieren. Zusätzlich eingeladen sind Gastronomie- und Übernachtungsbetriebe, um die Netzwerkstrukturen zwischen den einzelnen Tourismusakteuren auszubauen und zu verstärken. Für diesen Personenkreis werden zusätzlich Fachvorträge angeboten.

Der Eintritt zum Tourismustag ist kostenfrei, Anmeldungen sind nicht erforderlich!

Infos: Westerwald Touristik-Service, Kirchstr. 48a, 56410 Montabaur, Tel.: 02602/30010,