Waldbaden im Wiedtal & Rengsdorfer Land

Die Natur hautnah erleben beim Waldbaden c Andreas Pacek 1366Komm mit in den WALD!

Schenken Sie sich und anderen Zeit, die außergewöhnliche Natur zwischen romantischem Rheintal, naturstarker Wied und grünem Westerwald neu zu entdecken.

Mit einem Programm an Workshops und Wochenendangeboten, die noch mehr Natur, Genuss und Entspannung beinhalten, erleben Sie im Naturpark Rhein-Westerwald Naturerfahrungen der besonderen Art. Neu im Programm: Waldbaden – hört sich ungewöhnlich an. Das hier in Deutschland noch recht junge Angebot, den Wald als Ort für Gesundheit und Wohlbefinden bewusst und mit allen Sinnen zu entdecken, kommt aus Japan.

Dort bedeutet „Shinrin Yoku“ sinngemäß Eintauchen in die Waldatmosphäre, ist durch viele Studien als gesundheitsfördernd anerkannt und daher seit vielen Jahren in der japanischen Volksgesundheit fest verankert.

Die Kraft des Waldes nutzen c Andreas Pacek 1366Der Wald – starten Sie jetzt eine neue Freundschaft, die wohltuend wirkt und die Gesundheit fördern kann.

WALDBADEN. „Shinrin Yoku“ bedeutet bewusstes Verweilen im Wald, Entschleunigung und Eintauchen in die Natur mit allen Sinnen. Sie erleben im Waldbaden-Workshop unter fachlicher Anleitung Atem- und Entspannungstechniken, die das Walderleben intensivieren.

Sie üben Achtsamkeit, lenken den Fokus in besonderer Art und Weise auf Flora und Fauna und entdecken den Wald als Kraft- und Erholungsort.

Ausgebildete Waldbaden-Kursleiter nehmen Sie mit auf eine mehrstündige Tour,  vermitteln die gesundheitsfördernden Aspekte des Waldaufenthalts und werden bei Ihnen mit Sicherheit die ein oder andere Überraschung auslösen, die der Mythos Wald in sich birgt.

Termine und Angebote entnehmen Sie bitte unserem aktuellen Flyer:

Download Flyer

Alle Termine in der Region zum Waldbaden finden Sie HIER