Umbau der Tourist-Information Waldbreitbach

Tourist Information Waldbreitbach c Dominik Ketz 1 500Die Tourist-Information in Waldbreitbach wird von der Ortsgemeinde umfassend saniert und renoviert. Der Gastraum wird heller und großzügiger gestaltet und mit einem modernen Bereich für die Prospekte und Souvenirs ausgestattet. Neben der Theke wird ein großer Bildschirm für die Gäste zur Verfügung stehen. Der Eingangsbereich wird mit einer Rampe und einer Automatiktür komplett barrierefrei umgestaltet. Im Außenbereich werden neben einer Rastbank eine E-Bike Ladestation und Abstellmöglichkeiten für Fahrräder angeboten. Außerdem ein digitales Infoterminal, an dem sich die Gäste auch außerhalb der Öffnungszeiten über Veranstaltungen, freie Zimmer oder Wanderwege informieren können.

Die Wiedereröffnung ist für September 2020 geplant. Bis dahin ist die Tourist-Information im Rathaus Waldbreitbach in der Neuwieder Straße 28 untergebracht. Die aktuellen Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 9:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr. Ab Juli ist auch Samstag und Sonntag wieder geöffnet.

Der Umbau wird aus Mitteln des für Tourismus zuständigen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft, und Weinbau Rheinland-Pfalz sowie aus LEADER Mitteln gefördert.